Erstes Heimspiel 2019

Am vergangenen Sonntag, 19.05.19 empfing die SG Eschwege/Schwalmstadt (U19 Spielgemeinschaft der Abteilung American Football des SV Blau-Weiß Ascherode und der Abt. American Football des Eschweger Turn- und Sportverein 1848 e. V.) die Montabaur Fighting Farmers im Schwalmstadion.

Bei strahlendem Sonnenschein fand um 15 Uhr der Kickoff statt. Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften punkten. Ein Touchdown der Gastgeber konnte aufgrund eines Regelverstoßes nicht gegeben werden.

Während der ersten Halbzeit konnten die gut 150 – 200 Zuschauer neben einem ausgewogenen Spiel auch die Cheerleader der Schwalmstadt Dynamites und der Schwalmstadt Minimites genießen. In der Halbzeitpause konnten die Dynamites ihr Können darbieten und ernteten den verdienten Applaus.

Zu Beginn der 3. Quarters zogen die ersten Wolken auf und so musste ein weiter Auftritt der Schwalmstadt Minimites leider ausfallen. “Sicherheit geht einfach vor”, so Coach Klippert.
Wenige Minuten später entschied sich dann auch der Whitehead (Hauptschiedsrichter) das Spiel zu unterbrechen. Glücklicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt. Die letzten Spieler und Helfer hatten das Spielfeld verlassen, als auch schon die ersten Hagelkörner vom Himmel kamen.
Aufgrund der Gefahren der Wetterlage wurde das Spiel auch nicht wieder angepfiffen.

Headcoch der SG Eschwege/Schwalmstadt, Chris Losekant, sprach sich nach dem Spiel für eine Neuansetzung aus. Die Entscheidung darüber, muss jedoch durch den Ligaobmann getroffen werden.
Es könnte also durchaus eine Wiederholung des Spiels im Schwamstadion geben, um den beteiligten Teams, Cheerleadern, Helfern und den Zuschauern ein umfängliches Spektakel bei besserem Wetter zu bieten.

Weitere Spiele:                                

02.06.19 15:00 SG Eschwege/Schwalmstadt – Frankfurt Pirates Ort: Eschwege ABGESAGT Das Spiel wird 20:0 für die SG Eschwege/Schwalmstadt gewertet                    

09.06.2019 – 12:00 Hanau Ravens – SG Eschwege / Schwalmstadt    
Ort: Hanau                        

15.06.19 15:00 SG Eschwege/Schwalmstadt – Trier Stampers
Ort: 99834 Gerstungen-Unterellen                          

23.06.2019 – 12:00 Hassloch 8 Balls – SG Eschwege / Schwalmstadt
Ort: Hassloch    

http://www.afvh.de/index.php?Inhalt=page&ID=450&liga=MU19OL&menu=9